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Sales

Nachfrage und Bedarf entwickeln und befriedigen

Innere Überzeugung und positive Einstellung zum Unternehmen, zum Personal sowie zu Produkten und Dienstleistungen bestimmen den Erfolg von Vertrieb und Verkauf.

 

Verbessern Sie Ihre Fähigkeit, Bedürfnisse zu wecken und zu befriedigen. Dazu gehört eine einvernehmliche Beziehung im Sinne  eines Customer Experience Managements (CX) mit dem Kunden.  

Vertrieb kommt vor dem Verkauf. Um besser und mehr zu verkaufen, hat vertriebliches Engagement Vorrang. Dazu benötigt der Vertrieb Knowhow und Überzeugung.

 

Der Verkauf besteht darin, Produkte und Dienstleistungen gezielt in den Fokus der Auftraggeber, Abnehmer oder Verbraucher zu stellen.

 

Dazu benötigt der Verkäufer überzeugte Kunden.

Vertrieb & Verkauf

01

Wenn es an Kraft und Ausdauer zum erfolgreichen Verkaufen fehlt, verhelfen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch ohne Seminare und Vorträge zur bestmöglichen Erfolg.

 

Dazu leisten wir Unterstützung durch Motivation und Instruktion auf systemischer Ebene und vermitteln die notwendige Größe und Empathie.

Wir zeigen auf, wie und dass Sie wahrgenommen werden und räumen jeden Zweifel aus.

Motivation und Instruktion

02

Erfolg ist eine rationale Größe und begründet sich in Leistung, Arbeit, Prognosen, Umsatz und Gewinn.

Erfolg endet in Belohnung und Anerkennung.

Etwaige Bedrohungslagen beim Verkauf vermeiden, bedeutet irrationale Größen wie  Glaube, Hoffnung, Spekulation, Hochrechnung, Selbstüberschätzung,  Inkompetenz, etc. im Zuge von Entscheidungs-findungen nicht zuzulassen.

Erfolg ist RATIONAL

03

Change Sales

Wie Überzeugung funktioniert 

Irrationale Größen wie Glaube, Hoffnung, Spekulation, Selbstüberschätzung, Inkompetenz, Hochrechnung und  Zielvorgaben stellen eine Bedrohungslage dar !

Stellen Sie sich auf die räumliche und zeitliche Situation Ihrer Kunden ein. Gemeint ist, wo und wann Sie sie erreichen oder abholen wollen.

 

Nutzen Sie beim Kunden die Chance zur Aufklärung über Notwendigkeit und  Nutzen Ihrer Dienstleistungen und Produkte und führen ihn mit eigener Überzeugung zur Kaufentscheidung.

Denn eine Kaufentscheidung entsteht durch Überzeugung. Sie ist eine feste, unerschütterliche, durch Nachprüfen eines Sachverhalts oder durch Erfahrung gewonnene Meinung – oder ein fester Glaube (Wikipedia).

Wir stehen zur Methode der Überzeugung und nicht zur Methode der Überredung. Beide Methoden unterscheiden sich im Wesentlichen durch Rhetorik und Dialektik, insofern geschulte Rhetorik die Bedrohungslage eher verschärft, hingegen gute und glaubwürdige Überzeugungsarbeit von Innen heraus obendrein auch nachhaltiger ist. 

Qseven media leistet Überzeugungsarbeit für Ihre Überzeugungsarbeit