Beratung | Consulting & Marketing


Unternehmensentwicklung bedeutet Wandel.

wie wir ticken

Am Wichtigsten ist, die Bedrohungslage und die Probleme zu erkennen und die Möglichkeiten eines Wandels zu kommunizieren. Probleme können menschlicher, kaufmännischer, technischer und sozialer Natur sein. Hier sind Schwächen und Potentiale zu erkennen und zu analysieren, bevor man einen Wandel einleitet.

 

Der Ablauf einer Unternehmensentwicklung in geplanten Phasen empfiehlt sich, wenn Management und Personal oder Geschäftsführung und Mitarbeiter auf eine Linie vorzugshalber bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie  ausgerichtet sind. Bei gewachsenen Strukturen z. B. in mittelständischen, kleinen oder familiengeführten Unternehmen jedoch ist die soziale Komponente und eine ausgewogenen Work-Life-Balance die erste Hürde, die es zu meistern gilt.

 

Zunächst erstmal Visionen und Ziele zu definieren, ist dem Management bzw. dem Unternehmer zu empfehlen. Wege und Strategien folgen in möglichst kleinen, sorgfältig vorbereiteten Schritten.

 

Mit Rücksicht auf gewachsene Strukturen, Arbeitsfelder und Verhaltensweisen, sind unterschiedliche Interessen auf einen Nenner zu bringen und zu vermitteln. In weiteren Schritten sind strukturelle, technologische, strategische Veränderungen einzubringen.

 

Letztendlich zeigt sich der  erhoffte Erfolg in den Belangen der Ertragsorientierung und Kundensicht, nur nach konsequenter Umsetzung, möglicherweise mit Veränderung des Führungsstils, flexibleren Prozessen, Aktivierung der Mitarbeiter und technologischer Anpassung, ggf. professioneller Moderation oder systemischen Methoden.

 

Nutzen Sie professionelle Unterstützung im Rahmen Ihrer Unternehmensentwicklung verbunden mit den Chancen eines nachhaltig erneuerten Unternehmens.

Wer gut beraten wurde, entscheidet auch richtig.

wie wir beraten

Es gibt fast keine Beauftragung, welche nicht ohne beratende Leistung durchgeführt wird. Selbst der kleinste Serienbrief oder die kleinste Visitenkarte werden hinterfragt und diskutiert, sei es, ob das Logo verschoben wird, das Papier neu ausgewählt wird, eine Schrift modernisiert wird, etc. In jedem Fall wird immer Rat eingeholt.

 

Bei komplexen Shoplösungen hingegen ist Beratung obligatorisch, denn wenn hier anfängliche Fehler nicht erkannt werden, ist das gesamte Projekt gefährdet.

 

Wenn es sich um Rabattwerbung oder -marketing geht, sind innovativste Rabatt- und Cashbacklösungen erforderlich. Es gilt, das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden so zu gestalten, dass das Einkaufen mit Belohnungseffekten (Incentives) gefördert wird. 

 

Qseven media GmbH ist darauf eingerichtet, professionelle Beratung bei der Umsetzung werbeaffiner Leistungen anzubieten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Sichtweise eines  erfahrenen außenstehenden Beraters auch wesentlich zur Außenwirkung Ihrer Werbung beiträgt.

 

Denn nur mit wirksamer und sichtbarer Werbung verstärken wir die Entscheidungsfindung des Kunden oder Käufers zu Gunsten unserer Kunden.