©2018 by Qseven media GmbH

DSGVO-Flat-&-App.png

BLOG

 

Qseven media GmbH, Georg-Hirth-Str. 4, 83700 Rottach-Egern am Tegernsee | Tel. +49 (0)8022 8598771 | info@qseven-media.de

  • Xing - Weißer Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle

 

Marketing

 

Was die Kauflaune antreibt

 

Wir bereiten die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden vor und manövrieren sie in die Lage, zu kaufen.

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistung dient gleichermaßen zum Interesse Ihres Unternehmens und des Ihres Kunden. Das Interesse Ihres Unternehmens reicht von Image und Produktivität bis Gewinn. Das Interesse des Kunden reicht vom einfachen Kauferlebnis (Nice to have) über Belohnungseffekte (Incentives) und Nutzen (Usability, User Experience, UX) und Zweckerfüllung (Performance) bis zur Rentabilität (ROI).

01

taktik und Politik

Wir definieren Strategie, Taktik, und Geschäftspolitik neu und schaffen entsprechende subsidiäre Regeln für Ihre Mitarbeiter oder Sie lassen alles beim Alten.

 

Obligatorischer Weise gibt es Befindlichkeiten, Vorbehalte und Lernphasen, insofern das Unternehmen und seine Mitarbeiter offen vorbereitet werden sollten, miteinander zu lernen. (Kompetenzinseln schaffen)

02

Perfektion & Profit

Der Gipfel einer erfolgreichen Beratung endet im Erreichen der vereinbarten Ziele.

 

Wir schaffen gemeinsam die  Erfolgsfaktoren für mehr Image und Ertrag.

03

Laune ist ein Gefühl

Kaufen erzeugt ein Gefühl.

 

Vermittelt Kaufen ein Gefühl des Unbehagens, ist aus Sicht des Verkäufers eine Bedrohungslage gegeben. 

Ein gutes Gefühl ist der letzte entscheidende Auslöser einer Kaufentscheidung. 

Emotionen überwiegen rationelle Aspekte. Rationale Aspekte müssen Emotionen berücksichtigen.

 

Change Marketing

 

 

Die Kreativität der alten Schule ist Polarisierung gewichen. Eigenes Markenverständnis ist dem Käufer- und Verbraucherverständnis gewichen. Identität ist dem Interesse des Marktes gewichen.

Polarisierung (Differenzierung und Meinungsunterschiede), Verbraucherverständnis und Marktinteresse sind gegeben. Diesen Parametern ist Beachtung zu schenken.